Plastik im Ozean

fight_for_animals Allgemein

Hey,

diese Woche haben wir uns mit dem Thema „Plastik im Ozean“ auseinandergesetzt. Dabei haben wir viele Informationen rund um das Thema gesammelt. Die wichtigsten Infos sind, dass das Meer aus 80% Müll besteht und 20% davon nur von Fischerbooten stammen. Interressant ist es auch, dass es 80% Müll im Meer gibt und ganze 75% sdavon Plastik sind, die sich kaum bis gar nicht abbauen lassen. Jährlich sind das über eine Million Tiere, die an Plastikmüll im Meer sterben bzw. schwer verletzt sind.

Außerdem haben wir auch viele Bilder gefunden.

Hier ein Bild, welches uns wirklich sehr schockiert hat:

Es ist kaum zu glauben, dass so viel Plastik in Meeren, Flüssen und Seen vorhanden ist. Die meisten Lebewesen, die im Wasser leben, haben sehr viel Plastik in sich. Da wir auch Fisch essen, kann es vorkommen, dass wir auch in uns Plastik haben. Da vergeht uns die Lust auf Fisch…

 

„Wenn wir es wegwerfen, ist es nicht weg – sondern zum Beispiel im Hals oder im Magen anderer Arten. “
-Craig Leeson, Regisseur, „A Plastic Ocean“-